BIM-Seminar in Leipzig gestartet

In Kooperation mit der OTTO HEIL GmbH & Co. KG  fand vom 10. bis 12. April in den Räumlichkeiten des Bauunternehmens in Taucha bei Leipzig das Basisseminar zum Thema BIM statt.

„BIM – Building Information Modeling – darauf baut die Zukunft des Bauwesens“, so der Einstieg des Dozenten Andrée Köstner. Die Teilnehmer erhielten einen ausführlichen Einblick in die Managementmethode für modelbasierte, digitale und interdisziplinäre Planungs- und Kollaborationsprozesse für Bau- und Immobilienprojekte. Vor allem durch den produktiven Austausch zwischen den Teilnehmern konnten die neuen Erkenntnisse gleich praxisnah und fachübergreifend diskutiert werden.  Dies soll die Auftaktveranstaltung für weitere gemeinsame Seminare bei Otto Heil in Taucha sein. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Weitere BIM-Seminare finden in diesem Jahr außerdem in Magdeburg, Berlin und Dresden statt. Hier gibt es alle Infos zum Seminar.