Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Ein Unternehmen der TUDAG Technische Universität Dresden AG


Startseite -> Über uns -> Aktuelles

25.09.2017

2. EIPOS-BIM-Forum öffnete den Blick in die neue Realität am Bau

Fragt die Frau den Mann „Hattest Du schon einmal BIM?“ Antwort: „Nein, aber ich habe schon viel darüber gelesen!“ Dies war das nicht ganz erst gemeinte Einstiegsbild von Dr. Fuchs (IK Sachsen), welches jedoch die Realität für... >>


19.09.2017

EIPOS on Tour

Wir begleiten zwei spannende Tagungen mit den passenden Weiterbildungsangeboten vor Ort! >>


18.09.2017

Wieder volles Haus zu den Sachverständigentagen Brandschutz

Die 18. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz am 20. und 21. November 2017 in Dresden sind ausgebucht. Es werden knapp 800 Teilnehmer erwartet. 71 Aussteller präsentieren technische Lösungen und neue Produkte auf der... >>


01.09.2017

Großes Jubiläum – der 50. Start!

Heute konnten wir mit einem Gläschen Sekt auf den Start der 50. Matrikel unserer Fachfortbildung „Sachverständiger für Schäden an Gebäuden“, Stufe I anstoßen. Wir durften an dieser „runden“ Matrikel 28 Teilnehmer aus der gesamten... >>


31.08.2017

EIPOS zu Gast bei der Einweihung des Fassadenprüfstandes an der MPA Freiberg

Am 30.08.2017 wurde an der MPA Dresden mit Sitz in Freiberg ein neuer Fassadenprüfstand offiziell eingeweiht. In dem 22 Meter hohen Gebäude können künftig Brandprüfungen etwa an Wärmedämmverbundsystemen, die beispielsweise an... >>


28.08.2017

Abdichtungsnormen frisch geregelt – Mehr Sicherheit durch Weiterbildung!

Ab Juli 2017 sind die neue Abdichtungsnormen in Kraft getreten! Die Norminhalte der DIN 18195 wurden gemäß der jeweiligen Abdichtungsaufgaben in fünf Einzelnormen aufgeteilt und dem Stand der Technik angepasst. Am 07.10.2017... >>


21.08.2017

Fachbauleitung Brandschutz – jetzt auch in Hamburg!

Fachbauleiter mit Brandschutzkenntnissen sind gefragter denn je! Daher bietet EIPOS ab November 2017 auch in Hamburg den Kurs „Fachbauleitung Brandschutz“ an.Hier können Baufachleute brandschutztechnisches Fachwissen zur... >>