Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Ein Unternehmen der TUDAG Technische Universität Dresden AG


EIPOS sorgt für "Feueralarm" im Elbepark


Kategorie: Allgemein, Brandschutz

Am 10. März 2017 waren Teilnehmer der Fachfortbildung „Sachverständiger für brandschutztechnische Bau- und Objektüberwachung" auf Exkursion im Shoppingcenter Elbepark.

Noch bevor der tägliche Publikumsverkehr im Einkaufszentrum begann, nutzte der Kurs die Chance, die brandschutztechnischen Sicherheitseinrichtungen (Brandmeldetechnik, Rauchschürzen, Fluchtweglenkung etc.) in Aktion zu sehen. Dazu wurden einzelne Rauchmelder testweise ausgelöst und damit die Alarmierung ausgelöst. Herr Middelstaedt (EIPOS-Dozent und Sachverständiger für BMA und Sicherheitsstromversorgung) leitete die Exkursion und erläuterte die Abläufe im Brandfall und erklärte ausführlich alle Brandschutzeinrichtungen vor Ort.

Eine gelungene Ergänzung zur theoretischen Wissensvermittlung!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Middelstaedt, Herrn Goldmann, Herrn Barndt und Herrn Kretzschmar, die die Exkursion in dieser Form möglich gemacht haben!