Europäisches Institut für postgraduale Bildung GmbH

Ein Unternehmen der TUDAG Technische Universität Dresden AG


Praxisunterricht im Straßenbaulabor


Kategorie: Allgemein, Bauwesen

Ja, es geht um Sicherstellung der Qualität! Und dazu gehören Prüfungen als geeignete Maßnahme. Für die angehenden „Fachingenieure / Fachbauleiter für Pflasterbau“ war es am Samstag, 4. Februar 2017 soweit! Auf ging´s zum Praxistag ins Straßenbaulabor der TU Dresden.

Prüfgeräte und Prüfverfahren wurden vom Fachdozenten Herrn Dr.-Ing. Mike Wolf ausführlich erläutert und demonstriert. Es wurde gemessen, ausgerechnet, verglichen, geprüft, bewertet und manchmal gestaunt! Spannend wurde auf das Ergebnis gewartet, ob der Baustoff oder die Baustoffgemische den Nachweis erbracht hatten oder für den vorgesehenen Verwendungszweck nicht geeignet sind / waren.