Tolles Publikum & informative Vorträge: 4. EIPOS-BIM-Forum ein voller Erfolg!

Wir danken allen Teilnehmern, Referenten und fleißigen Helfern, die das 4. EIPOS-BIM-Forum am 27. September 2019 zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben! Abwechslungsreiche und informative Vorträge zum Spezialthema "Infrastrukturbau" zeigten die drei wichtigsten Mehrwerte in BIM-Projekten auf:

  1. Kooperatives Planen im Team
  2. Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Projekt
  3. Klare Prozesse


Unsere Referenten sind sowohl als Auftraggeber als auch als BIM-Berater tätig oder fungieren als Schnittstelle. So konnten sie dem Publikum die Sicht auf BIM-Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln vermitteln.


Am Vortag (26.09.) war EIPOS auch Gastgeber für das buildingSMART-Treffen der Regionalgruppe Mitteldeutschland. Etwa 50 Experten diskutierten über Erfahrungen mit der Anwendung der noch relativ neuen AIA‘s des SIB. Erste Pilotprojekte in Sachsen sollen in Kürze starten. EIPOS wird darüber in den BIM-Seminaren und Fachforen weiter informieren.