Fachplaner für Photovoltaik-Anlagen

Ihr Feedback bitte –ALLE Daumen gingen nach oben!

Der heutige Dozent - Dipl.-Ing. (FH) Klaus Richter- überraschte mit einer sehr kreativen Methode, um das Feedback der Teilnehmenden der neuen Fachfortbildung „Fachplaner für Photovoltaik-Anlagen“  zu erfassen:  Der „Daumen“ hoch für eine Zustimmung und die „Glühbirne“ als Symbol, um anzuzeigen, welche neuen Ideen oder Erkenntnisse heute gewonnen wurden.

Alle 16 Teilnehmenden und Frau Dipl.-Ing. Sylvia Radisch (Foto rechts), die Mentorin dieser Fachfortbildung waren sich einig: Daumen hoch für eine interessante Vorlesung mit wertvollen Einblicken und ein tieferes Verständnis für die verschiedenen Arten von Wechselrichtern. Wir haben bis ins Detail gelernt, wie der Generatoranschlusskästen (GAK) als Verbindung zwischen den Solarmodulen und dem Wechselrichter fungiert. Diese neuen Erkenntnisse helfen uns im Berufsalltag, fundiertere und richtige Entscheidungen bei der Planung, Installation und Wartung von PV-Anlagen zu treffen.

Sie möchten sich auch weiterbilden? Dann geht´s hier zur Anmeldung zum Fachplaner für Photovoltaik-Anlagen.