Nachruf Prof. Haupt

Nachruf Prof. Werner Haupt

Tief erschüttert haben wir die Nachricht aufgenommen, dass Herr Professor Dr.-Ing. habil. Werner Haupt verstorben ist.

Professor Werner Haupt war seit 1997 mit unserem Institut sehr eng verbunden und als Dozent und Prüfer im Bereich Bauwesen viele Jahre in der Weiterbildung tätig und übernahm Verantwortung für die Entwicklung der EIPOS-Sachverständigenfortbildung. Als geachteter Wissenschaftler mit einem großen Erfahrungsschatz hat er sich seit 1997 besonders um unsere Fachfortbildung „Sachverständiger für Schäden an Gebäuden“ sehr verdient gemacht. Seine Lehrveranstaltungen zum Mauerwerks- sowie Beton- und Stahlbetonbau überzeugten durch eine wissenschaftlich fundierte Vermittlung, reichhaltige Erfahrungen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und eine praxisnahe Weitergabe langjähriger eigener Berufserfahrung.

Die Teilnehmer unserer Weiterbildungsveranstaltungen schätzten Professor Dr.-Ing. habil. Werner Haupt als Dozenten und Gutachter in der Praxis sehr. Über viele Jahre stand er auch uns EIPOSianern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir verlieren mit ihm einen engen Mitstreiter, einen verehrten, anerkannten Kollegen und einen liebenswerten Menschen.

Wir werden Herrn Professor Dr.-Ing. habil. Werner Haupt stets ein ehrendes Gedenken bewahren.